Satellite
Show on map
  • Day 19

    "Offroad"

    August 24, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

    Tja was soll man sagen... so war das mit dem Offroad eigentlich nicht gedacht. Da ich Barbara unbedingtes noch die beiden Kraniche auf dem Feld zeigen wollte, habe ich den Wagen nochmal etwas zurückgesetzt, dabei aber natürlich weiter auf die Kraniche geschaut... und schwubs saßen wir seitwärts im Straßengraben. Alles gut - keinem was passiert. Nur leider hingen wir da so doof, dass ich nach etwas Rangieren feststellen musste, dass es mir aufgrund der starken seitlichen Schräglage zu riskant war es selbst zu probieren (seitliche Schräglage ist auch für Geländewagen eine ganz doofe Position). Vielleicht hätte es geklappt, aber vielleicht wären wir halt auch umgekippt. Man sieht auf den Fotos nicht so gut wie steil der Hang tatsächlich war. Also Versicherung (Schutzbrief) angrufen, 2,5h auf einen Abschleppwagen gewartet (der dann auch noch ne halbe Stunde ein Problem mit seiner Winsch hatte), uns (mittlerweile im Dunkeln) wieder auf die Straße ziehen lassen, und dann weitergefahren. Zum Glück konnten wir uns am Haus nebenan (niemand daheim) beim Warten etwas unterstellen (es regnete zu allem Überfluss noch zwischendrin), und Julius konnte Freundschaft mit der Katze dort sowie dem Deko-Maulwurf schließen. Nun stehen wir irgendwo im Nationalpark etwas entfernt von der Stelle wo wir eigentlich hinwollten, die aber so spät schon besetzt war. Also: kleines Abenteuer am Rande, Schrecksekunde, aber nix passiert. 😅 Aber irgendwie auch klar, dass mir sowas wegen zwei Vögeln passiert... 🙄Read more