A short but fine adventure by C-E Spi Read more
  • 0kilometers

Die Idee zu Rumänien!

September 2, 2017 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Warum eigentlich unbedingt Rumänien? Was wissen wir davon? Welche Vorstellungen haben wir?
    Niemals wäre ich auf die Idee gekommen mit dem Motorrad nach Rumänien zu reisen, wenn es da nicht Menschen gegeben hätte, die mir voller Begeisterung von diesem Land erzählten. Zu groß die Angst um das eigene Motorrad? Verlust des gewohnten Luxus? Zu viel Armut? Oder doch diese Vorbehalte gegen rumänische Banden hier in Deutschland, vielleicht auch immer mit Roma in Verbindung gebracht? Aber sind es immer nur Rumänen? Sind es nicht auch andere Völker, auch Deutsche? Gibt uns dies das Recht über dieses Land und die Menschen so zu urteilen? Nein, alles nur Vorurteile die durch Medien und Parteien geprägt wird. Wichtig ist doch zu verstehen warum diese Menschen in unser Land kommen. Vielleicht doch nur ein Stück des Kuchens mitnehmen, der doch in Wirklichkeit uns allen gehört. Ist dies nicht auch ihr Recht? Ich denke es ist immer wichtig auf die Menschen zuzugehen und ihre Geschichte zu hören und dann neu darüber nachzudenken!
    Und die Beiden erzählen mir von der Schönheit dieses Landes. Kennengelernt habe ich sie auf einer Reise zum BMW-Werk nach Berlin und jetzt im Nachhinein bin ich ihnen wirklich dankbar für diese Erzählungen und diesen Tipp. Denn alles was sie erzählt haben ist wahr. Meine große Vorfreude wurde nicht enttäuscht und ich werde jedem erzählen, wie schön es dort ist, daß ich mich getäuscht habe, daß man keine Vorurteile haben darf!