Satellite
Show on map
  • Day 27

    Bin ich in Irland gelandet?!

    April 14 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

    Achtung - Achtung - Achtung ❗❕❗
    Wer keine Schlange sehen will, sollte das letzte Bild nicht ansehen!!🐍

    Mit meiner französischen Zimmerkollegin Charlotte hab ich mir gestern schon ausgemacht, dass wir den Tag heute zusammen verbringen.
    Wir sind heute einmal um die ganze Halbinsel rund um gefahren.

    Bekannt ist Philip Island eigentlich für seine Pinguine. Um diese mit Sicherheit sehen zu können, muss man allerdings Eintritt zahlen. Das wollten wir nicht, also haben wir versucht selbst Pinguine zu finden. Hat so semi-gut geklappt. Die haben sich in ihren Höhlen verkrochen und man konnte nur schemenhaft die Gestalt der Pinguine erahnen.

    Auf unserer Tour um die Insel haben wir viele schöne Orte entdeckt und uns gefragt, ob wir nicht plötzlich in Irland gelandet sind. Alles hat daraufhin gedeutet: ordentlich Wind, die meiste Zeit nur Wolken am Himmel, Klippen und Meer.

    Statt Pinguinen haben wir auch einige andere Tiere gesehen. Unmengen an Kängurus, zwei Stachelschweine, verschiedene Vögel und (leider) auch zwei Schlangen.
    Ob ich gekreischt habe und zurück gesprungen bin, als ich die Schlangen gesehen habe? Natürlich nicht!!

    Ein langer Tag mit vielen Schritten und Eindrücken geht zu Ende.
    Au revoir, ihr hört morgen von mir 👋
    Read more