OAMARU und der BLAUE

December 22, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Eines der Hauptattraktionen hier in OAMARU ist eine Kolonie von den kleinsten Pinguinen der Welt, den BLAUEN PINGUINEN. Etwa 30 cm große Gesellen und mit eben einem blauen Veilchen im Gesicht.
    Nebenwirkung: ASIATEN, unüberseh- und hörbar! Auch in Kolonien und den typischen Trippelschritten...
    Wir mögen fremde Kulturen, und möchten noch mehr in die Welt hinaus..., ok, ich komme vom Thema ab!
    Wir haben einen Tag warten müssen, um einen Platz auf der Premiumtribüne für 99 NSD !!! (2 Pers), löhnen zu dürfen. Heute fragen wir uns immer noch, ob es DAS wert war. Auf der gegenüber liegenden, vollen Tribüne, ermahnt ein asiatischer Sprecher das Publikum zur Ruhe... und dann gegen 9:30 pm kommt eine erste Gruppe quietschend übers Meer und watschelt aufgeregt in Richtung Schlafquatier. Auf den Weg zu den ca 250 Schlafbuden wird elektronisch gezählt. Ein Sprecher verkündet stolz: 250 Schlafgäste und ordert das Frühsück. 🍇
    Ich habe eine kleine Videosequenz gewagt und bin dafür vor allen Gästen ermahnt worden, aber was macht Mann nicht alles für die Enkel zuhause, ...und natürlich für find(e) PENGUINS!
    Wir haben 1,5 h auf der Tribüne ausgeharrt und haben uns auf den Heimweg gemacht. Unter dem Camper saß diesmal keiner von den Blauen, auf dem Weg waren aber doch noch einige Wackelmänner unterwegens.
    Wir ordnen diese Blaumannshow inzwischen als eines unserer Highlights ein.
    Die hellen Fotos der Blauen sind übrigens aus dem Visitor Center vor Ort, man darf ja nicht in der Show ablichten...