• Day 99

GREAT BARRIER REEF

February 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Optimales Wetter heute am Freitag, bestätigt Mex der Instruktor der SILVER SWIFT. Wir starten eine Tagestour Schnorcheln und Tauchen am GREAT BARRIER REEF. Da wir noch keine Taucherfahrung haben, ist das Schnorcheln angesagt. Es geht über 60 km an den äußeren Rand des Riffs. Insgesamt werden wir 3 Stellen im Riff anlaufen. Nach fachkundiger Einweisung ins Material und an die zu erwartenden Fische, Korallen und der Strömungen geht's ins so toll warme Meer....
    Gleich zu Beginn empfängt uns eine riesige Wasserschildkröte und wir sind verzückt von der Farbenpracht unter Wasser...
    Am zweiten Standort gibt es besonders viele Fische, wir sind inmitten glitzernder Fischschwärme und Fischen in schwarz bis regenbogenfarbig...
    Beim dritten Durchgang traue ich mich auf eine geführte Schnorcheltour. Über dem Riff steht z.T. nur 1 m Wasser. Es geht durch Schluchten und Tunnel, Korallen, diesmal in voller Formen- und Farbenvielfalt...
    Leider konnte ich nur Fotos mit einer einfachen Unterwasserkamera machen, die Unterwasser-Ausrüstung muss wohl auf einen neueren Stand gebracht werden!
    Diese Reef-Tour ist absolut zu empfehlen, es war definitiv der bisherige Höhepunkt in Australien!!