• Day 20

TEATRO AMAZONAS

May 26, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

In RECIFE haben wir bei FOCO unseren Golf überpünktlich abgegeben, auch der Flug mit AZUL läuft unproblematisch. Gegen 2 Uhr morgens verlassen wir den Ausgang, wo wie verabredet der Inhaber von AMAZON GERO TOURS, GERO halt, auf uns wartet.
    Nach einer herzlichen Begrüßung mit Filmmitschnitt durch seinen Cousin entschließen wir die restliche Nacht in den privaten Gemächern von "Familie Gero" zu verbringen. Dann gibt es ein Frühstück im Garten und wir haben bis zum einchecken im Hotel Saint Paul um 14 Uhr Zeit für eine erste Erkundung der Stadt.
    Unser erstes Ziel ist das TEATRO AMAZONAS, ganz in der Nähe von GERO-TOURS.
    Wir haben großes Glück und dürfen den Proben zu Il TROVATORE von VERDI beiwohnen. Auch die großartigen Restaurierungsarbeiten von 1990 dürfen in Augenschein genommen werden. Der Prunkbau von 1906 ist ein Stilmix von Barock, Renaissance bis Jugendstil. Wir sind über den Reichtum erstaunt, den die Blütezeit des Naturkautschuk erbracht hatte.
    Und auch welche Baumeister, Künstler und Ingenieure hier gewirkt haben...