Afficher sur la carte
  • Jour 29

LAGOA AZUL

4 juin 2022, Brésil ⋅ 🌧 23 °C

Der berühmte BLAUE SEE ist für uns eher eine Enttäuschung, sind wir doch dafür fast eine Stunde über einen unbefestigten Rüttelweg gefahren, eher geschlichen. OK, das Wasser ist toll, ich kann ganz stressfrei Kanu fahren üben, und es gibt reichlich Fisch vom Grill!
    Auf dem Weg zur Lagune begegnet uns wieder die typische brasilianische Freundlichkeit. Uns werden Bananen angeboten und die Dame am Wegesrand erscheint ungefragt mit einer Thermoskanne.
    Auch sehen wir einen Bauern auf seinem frisch gerodeten Feld. Er ist gerade dabei, weiteren Zwiebelsamen in die Furche einzubringen.
    Am Wegesrand auch wieder INGA, Dagmars Liebling.
    Und gelbe Kokosnüsse, die sollen eher für medizinische Zwecke zum Einsatz kommen.

Unsere Rückfahrt erfordert von uns alle Geduld. Der Wagen springt nicht an, bzw geht nach dem Start sofort wieder aus.
    Super-Mario kennt die Leute im Ort und sofort wird die Ursache ergründet: Kraftsoffpumpe defekt sagt ein Fachmann, der hat solche Probleme schon oft behandelt.
    Also rast ein Moped gen Manaus und kommt nach 1,5 h tatsächlich mit einer neuen Pumpe von BOSCH zurück. Inzwischen ist mit Meißel und Hammer, es gibt auch eine Spitzzange und einen Wagenheber, der Tank ausgebaut und die Pumpe freigelegt. Es dunkelt bereits, gegen 18 Uhr ist der Wagen wieder fahrbereit. Fahrbereit für 1 Stunde Rüttelweg, tiefe Pfützen und nicht mehr auszumachenden Schlaglöchern?
    Im Auto ist es mucksmäuschenstill, uns stehen Schweißperlen auf der Stirn..... und wir schaffen es tatsächlich wieder zur nach Manaus. Uffff
    En savoir plus