MORRO DE SÃO PAULO

June 22, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 25 °C

Ich möchte zurück in die Natur, oder wenigstens an einen Strand!
    Ausgesucht habe ich mir MORRO. Der Hauptort der Ilha de Tinharé ist nur nicht so leicht erreichbar. Schön wäre es mit dem Katamaran gewesen, fährt heute aber nicht. Ein Grund ist nicht raus zu bekommen, vielleicht das Wetter?
    Zum Glück gibt es am Hafen ein Transportunternehmen. Gegen Mittag soll es mit Boot, Bus uns wieder Boot möglich sein, noch heute die Insel zu erreichen. 120 R$ ist OK, es gibt ohnehin keine Alternative. Schon vor 12 Uhr findet sich eine ganze Busladung ein. Wir bekommen Armbänder und Chipkarten, dann kann ein Holzboot geentert werden. Es gibt ordentlich Wellengang, bei einigen Reisenden ist eine gewisse Blässe nicht zu verbergen, die säuerliche Luft an Bord bleibt zum Glück aus.
    Weiter geht es in einem hochmodernen Reisebus, kein Platz bleibt frei.
    Für die letzte Bootsfahrt stehen nur kleine Motorboote zur Verfügung. In Gruppen werden wir kurz vor Sonnenuntergang auf die Insel verbracht.
    Das kleine Fischerdörfchen erstrahlt goldgelb, auch ein Leuchtturm lädt zur Erkundung ein.
    Ich bin schon gespannt auf die Rückfahrt in einer Woche nach Salvador, und den Rückflügen nach D überhaupt...