Satellite
Show on map
  • In hurricane land

    October 22, 2017 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

    Der erste Tag verlief ruhig. Bin um 5:30 aufgewacht, so kann es eigentlich bleiben (als Morgenmuffel kommt mir die 6 h Zeitverschiebung gen Westen sehr gelegen!). Allerdings könnte ich auch einfach nur länger geschlafen haben wegen der anstrengenden Anreise, und der Jetlag schlägt ja gerne mal erst am zweiten Tag zu. Jedenfalls bin ich recht wach und pünktlich zum Frühstück gegangen, das sich als einzige Enttäuschung erwies. Sehr viel Plastik und sehr wenig Auswahl. Schade. Dafür war draußen ordentlich was los. Ein für meine Begriffe heftiges Gewitter, Windböen, Blitz und Donner und sehr viel Regen. Woanders hätte ich das Sturm oder Unwetter genannt, aber diese Gegend kennt bekanntermaßen schlimmeres. Gegen Mittag war der Spuk vorbei, die Sonne kam raus, und gegen 2 war alles wieder trocken. Bin in einer kleinen Stadt etwa eine Autostunde von Houston entfernt. Wobei ich Mühe habe, die Stadt als solches zu erkennen. Sehe eher einen Highway, gesäumt von Einkaufs- und Wohnsituationen. Und Parkplätze, so weit das Auge reicht. Bin einfach mal losgelaufen, zur nächstgelegenen Mall. Das ist hier wohl nicht üblich. Keine Gehwege, keine für Fußgänger geeigneten Stellen zum Wechseln der Straßenseite. I’m an alien in Texas ;) Erwähnte Mall war dann recht nett. Dominiert wurde sie von einem imposanten Laden namens Outdoor World. Fand ich erst lustig, im Kontrast zu dem Autowahnsinn draußen. Der store widmet sich offenbar eher dem Tarnen und Töten (von Tieren). Da passte es wieder. Ansonsten das Übliche - Klamotten, Schuhe, Essen. Alles recht günstig. Vielleicht gehe ich nochmal hin. Ab 4 setzte die Müdigkeit ein. Der foodcourt in der Mall war mir zu laut, bin stattdessen zum ‚Red Lobster’ gelaufen, wieder eine outdoor Aktivität, die sich möglicherweise am Rande der Legalität befindet. Aber es hat sich gelohnt, lecker lecker lobster aus Maine! Ganz bestimmt gehe ich da nochmal hin. Der Tag klingt aus mit etwas Arbeit- Mails und letzte Vorbereitungen für das Training, das morgen startet. Nebenher läuft NFL in der Glotze. Herrlich.Read more