Satellit
  • Dag 41

Barcelona

19 augusti 2023, Spanien ⋅ ☀️ 28 °C

Tag 1:
    Heute früh mussten wir schon um 6 Uhr aufstehen. Nach einem langen Reisetag mit Zwischenstopp in Avignon, wo - natürlich - Fußball geschaut wurde, sind wir um 19 Uhr in Barcelona angekommen. Dort haben wir in unserem Hostel noch gekocht & einen riesigen Obstteller gegessen.

Tag 2:
    Zuerst ging es für uns in einen Pub, wo wir die Fußball WM geschaut haben und Spanien Weltmeister geworden ist. Nach einer kleinen Stärkung im Subway, haben wir uns das Casa Batlló und das Casa Milà angeschaut. Danach waren wir bei der Sagrada Familia und haben uns den Ciutadella Park angeschaut. Dort haben einige Menschen Salsa getanzt. Abends waren wir dann noch am Strand. Dort haben wir uns alle einen Wellen-Ring gekauft als Andenken an die Reise.

Tag 3:
    Heute waren wir zuerst auf einem riesigen Flohmarkt und danach auf einem Streetfood-market, wo wir einige spanische Spezialitäten probiert haben. Anschließend sind wir in ein Schwimmbad. Der Weg dorthin war zwar sehr anstrengend, aber die Aussicht dafür sehr schön.

Tag 4:
    Nach einem leckeren Tgtg-Frühstück sind wir zum Bahnhof, um dort unsere Zugtickets für Lissabon zu kaufen. Was wor davor nicht wussten ist, dass es quasi Leas Tageshighlight wird, denn man konnte dort im "Ale-hop" kostenlos Massagegeräte ausprobieren. Frieda ist in diesem Laden tatsächlich fündig geworden und sie hat sich eine Cappy gekauft, natürlich mit einer Welle drauf, wie es sich für die interrail Reise gehört. Den Nachmittag haben wir dann in Vintage-Shops verbracht, bevor wir abends in die "Dow Jones Bar" gegangen sind. Dort werden die Cocktail-Preise wie an der Börse gehandelt, was uns allerdings relativ egal sein konnte, denn Bernd hat uns diesen Abend ausgegeben - Danke :)

Tag 5:
    Nach einem kurzen Abstecher bei der Kathedrale von Barcelona, haben wir Friedas Wunsch erfüllt und sind zum Camp Nou. Naja, um ehrlich zu sein waren wir eher im Barça-Shop, denn das Stadion wird gerade abgerissen. Danach haben wir einen veganen Burgerladen auf Too good to go gefunden und haben gleich mal 3 Tüten bestellt - blöd nur, dass wir den spanischen Text nicht übersetzt haben, in dem gestanden wäre, dass es sich um Tiefkühlprodukte handelt. Jedenfalls sind wir jetzt stolze Besitzer von 36 veganen Burgerpatties ohne, dass wir eine Tiefkühltruhe besitzen. Zum Abendessen gab es dementsprechend Burger mit Doppelpattie. Unsere Rechnung: Jeder isst drei Tage lang 4 Burgerpatties pro Tag, dann sind sie im nu weg. Zum Abschluss unseres Aufenthalts in Barcelona sind wir in den Park Güell, wo wir uns den Sonnenuntergang angeschaut haben.

Unser Fazit zu Barcelona: Die Stadt ist uns etwas zu groß und überfüllt. Dementsprechend ist Barcelona auch relativ dreckig und die öffentliche Verkehrsanbindung an unser Hostel war nicht die Beste bzw. die Wege zwischen den Sehenswürdigkeiten sehr lang. Auch dir Taschendiebe haben etwas genervt, weil man immer auf seine Sachen aufpassen musste. Dafür waren die Vintage-Shops sehr cool, der Foodmarket eine tolle Erfahrung und die Parks wunderschön. Insgesamt eine 7,5/10.