Lyon

August 16, 2023 in France ⋅ ☁️ 32 °C

Tag 1:
    Um 10 Uhr sind wir in Zürich losgefahren nach Lyon. Unser Retro-Zug hat uns sehr gut gefallen aber die WLAN Situation zum Fußball schauen war nicht optimal. Im Hostel angekommen, haben wir uns ein bisschen die Stadt angeschaut und Abendessen gekocht. Zum Abschluss haben wir noch einen Film geschaut.

Tag 2:
    Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns die escalier Mermet, einen Bücherladen, viele Vintage Shops und die Basilique Notre-Dame de Fourvière angeschaut. Danach haben wir gekocht und waren Cocktails trinken.

Tag 3:
    Gleich nach dem Frühstück sind wir in einen Sport Park. Danach gab es Mittagessen bei Burgerking und wir haben eine Tgtg Tüte abgeholt. Nachdem wir in einem Café etwas getrunken hatten, sind wir in ein Einkaufszentrum. Am Abend sind wir durch Lyon gelaufen, denn in Frankreich muss man bekanntlich gar kicht so kreativ sein, um sich ein Trinkspiel zu überlegen. Die unzähligen "sauf"-Verkehrsschilder machen es einem einfach...
    Unser Fazit zu Lyon: Uns hat es dort sehr gut gefallen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Insgesamt eine 9,75/10.