Ach Du Schreck, die Jacke ist weg!

May 22, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Oh nein, die Regenjacke ist weg! Auf jeden Fall ist sie heute morgen nicht mehr da gewesen. Ich hatte sie gestern im Brandstorps Lanthandel & Café über einen Stuhl zum Trocknen gehängt. So viel weiß ich noch. Ans Einpacken kann ich mich nicht erinnern. Aber das ich mich immer drei Mal versichere, dass auch ja alles im Rucksack verstaut ist, das weiß ich. Deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese ultraleichte, regendichte Jacke, auf die ich in Schweden überhaupt nicht verzichten kann, noch im Lanthandel hängen soll.
    In Folge darf ich die Hilfsbereitschaft der Schweden kennen lernen: die Dame des STF-Hostels -Lotta- will beim Lanthandel anrufen, der würde die Jacke sicher dem Busfahrer mitgeben und das Hostel sie entgegen nehmen (die Busstation liegt gleich beim Hostel).
    Aber erst einmal wolle sie joggen gehen. Der Landhandel öffne eh erst um 9 Uhr.
    Ich gehe also auch frühstücken, schaue mir den hübschen Stadtkern von Hjo an und die kyrka. Nice! Aber richtig genießen kann ich es nicht.
    Zurück im Hostel drehe ich mein Zimmer zweimal um.
    Und wo ist die Regenjacke? Im Kopfkissenbeutel, damit ich meinen Kopf weicher ablegen kann. Oh, Michi! Da tust Du sie doch nie rein.
    Ich bin erleichtert.
    Nun kann ich Hjo in vollen Zügen genießen.
    Und das mach ich jetzt!

Trevlig dag för dig.