Wanderung am Vulkan Tenorio

January 15, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 18 °C

Wie schon am Vortag befürchtet, war es an diesem Tag sehr bewölkt und wir rechneten immer damit, dass es anfangen würde, zu regnen. Aber da die Wege im Park gut gepflegt sind, legten wir die 1½ km zur Hauptattraktion des Parks, einem großen Wasserfall am Rio Celeste, in etwa einer halben Stunde bei zwar schwülem aber trockenem Wetter zurück. Wir hatten auch Glück, dass es am Vortag nicht sehr geregnet hatte und der Fluss so in kräftigem Türkis leuchtete, statt vom eingespülten Sediment braun verfärbt zu sein 😃👍 So konnten wir den Blick nicht nur sehr genießen, sondern waren zudem noch relativ ungestört von anderen Touristen, weil wir, wie von unserem Reiseführer empfohlen, schon zur Öffnung des Parks, noch vor größerem Ansturm losgegangen waren. Nach unserer Rückkehr auf den Hauptweg folgten wir diesem noch zu einer blauen Lagune und einer nach faulen Eiern riechenden termalen Quelle. Auf dem Rückweg kamen uns dann tatsächlich schon recht viele Besucher entgegen und da es dann auch wirklich kräftig zu regnen begann, waren wir doppelt froh, schon so früh zum Park gekommen zu sein 😅.Read more