Satellite
Show on map
  • Day 16

    5. Stopp: Sen Monorom

    October 24, 2017 in Cambodia ⋅ ☀️ 31 °C

    Von den Städten in die Natur. Sen Monorom ist die Hauptstadt (eigentlich ein großes Dorf) der Provinz Modulkiri. Diese wird auch „der wilde Osten“ Kambodschas genannt. Hier ist das Klima seeehr viel angenehmer. Die Luftfeuchtigkeit ist nicht so hoch und abends braucht man sogar mal einen Pullover.

    Ich bewohne hier für drei Nächte mein eigenes Bungalow (das mit dem Wasserbüffel-Schädel) in idyllischer Umgebung.

    Heute habe ich ein 1-Tages Dschungel Trekking mit noch zwei Französinnen gemacht. Franzosen trifft man hier viele. Leider stimmen viele Vorurteile; wir haben Schwierigkeiten uns zu verständigen.

    Wir sehen drei Wasserfälle, schwimmen in einem davon und begegnen Fledermäusen in Höhlen. Es ist anstrengend, macht aber Spaß. Es geht viel bergab und bergauf, bei zum Teil sehr rutschigen Abhängen. Ich falle einmal. Außer dreckig nix passiert. Dafür bleiben mir die Blutegel erspart, die die anderen auf und in ihren Schuhen finden. Von 9 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags sind wir unterwegs. Das wird Muskelkater geben!
    Read more