Satellite
Show on map
  • Day 27

    8. Stopp: Koh Rong Sanloem

    November 4, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

    Da ich noch ein paar Tage Zeit habe bis zu meinem Flug von Phnom Penh nach Yangon in Myanmar, entscheide ich mich auch noch die Kleinere der Koh Rong Inseln zu besuchen. Eine Nacht bleibe ich auf dem Festland in Sihanoukville, gucke mich nach Hostels auf den Inseln um und folge dann der Empfehlung von Michael, den ich schon in Kampot kennengelernt hatte und buche ein Hostel.

    Diesmal dauert die Bootsfahrt nur 45 Minuten. Dafür muss ich danach noch ca. 25 Minuten mit den Rucksäcken bis zum Hostel über den Strand laufen.

    Hier verbringe ich die nächsten drei Nächte im Beach Park Hostel, lerne viele nette Leute kennen, gehe Schnorcheln und fange einen Fisch mit Plastikflasche, Nylonfaden und Gewicht mit Haken (der kleine mit dem gelben Streifen), lasse mir das Gesicht in der Jungle Bar anmalen und werde von Locals zum Tanzen gezwungen, laufe durch den Dschungel zum Lazy Beach (20 Min) und zum Sunset Beach (45 Min) und sehe hier zum ersten Mal das leuchtende Plankton richtig.

    Am 6. November geht es nach Phnom Penh und von da aus dann am 8. über Bangkok nach Yangon.
    Read more