Satellite
Show on map
  • Day 74

    Huê -> Hai Van Pass -> Da Nang

    December 21, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 17 °C

    Eine der schönsten Motorradstrecken in Vietnam soll der Hai Van Pass zwischen Huê und Da Nang sein. Grüne Berglandschaft durch die sich Serpentinen schlängeln und einen atemberaubenden Blick auf das Meer geben. Eigentlich...

    Mit der Kanadierin Sophie mache ich mich Vormittags auf den Weg. Es regnet in Strömen. Ohne Pause. Wir halten im Küstenort Lang Co für ein Mittagessen. Danach geht es in die Berge.

    Von der tollen Aussicht haben wir wenig. Erst als es auf der anderen Seite des Berges wieder Richtung Stadt geht, sind wir nicht mehr in der großen Regenwolke und können das Meer vom Himmel unterscheiden.

    Ich bleibe eine Nacht in Da Nang. Sophie fährt die knapp 40 km weiter nach Hoi An. Da Nang sieht auf den ersten Blick aus wie Miami. Es ist die erste richtige Großstadt mit Wolkenkratzern, die ich in Vietnam sehe. Ich checke ins ‘Roll hostel n Bar’ ein.

    Im Hostel höre ich zwei Amerikaner darüber reden, dass sie den neuen Star Wars Film sehen wollen. Das war auch mein Plan, da ich die Weihnachtstradition mit meinem Papa ins Kino zu gehen dieses Jahr leider verpasse. Ein Kanadier schließt sich auch noch an und auf geht’s zu einer riesigen Mall mit Kino, die fußläufig vom Hostel entfernt ist. Bis zum Film ist noch etwas Zeit und wir beschließen spontan eine Runde auf der Mall-Eisbahn zu drehen...bei Weihnachtsmusik...mit Robbe....!!
    Read more