Satellite
Show on map
  • Day 81

    Singapur

    December 28, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

    Eigentlich hat es mich nie wirklich nach Singapur gezogen. Ich dachte es ist nur eine weitere große Stadt. Aber da habe ich mich total vertan. Singapur ist eine Kombination aus New York und Las Vegas in tropisch! Die Architektur ist toll und oft kommt man sich vor als ob man in einem Attraktionspark ist. Ich habe 5 Tage lang gestaunt.

    Außerdem ist es eine schöne Abwechslung nach 3 Monaten backpacken. Singapur ist sehr westlich. Jeder spricht perfekt Englisch, es ist sauber, es gibt ein funktionierendes Metro-Netzwerk und der Verkehr verläuft in geregelten Bahnen. Niemand hupt ohne Grund!! Dafür ist es aber auch sehr viel teurer als in jedem anderen Land in Südostasien.

    In den nächsten Beiträgen ein paar ausgewählte Aktivitäten. Außerdem habe ich an meinem ersten Abend in Singapur an einer tollen, vierstündigen Tretroller-Tour teilgenommen, habe mir die Luxus Shoppingstraße Orchard Road angeguckt, den botanischen Garten, die Luxus-Mall im Marina Sands Bay Hotel, China Town und den Zoo.
    Read more