• Day 132

Yala Nationalpark

February 17, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Von Ella ging es zwei Stunden stehend im Bus nach Tissamaharama, wo sich der Yala Nationalpark befindet. Zusammen mit Guillaume beziehe ich das „Best Hostel“. Ihm ging es schon morgens nicht so gut. Den Nachmittag verbringt er auf der Toilette. Er sagt vorsorglich die Safari für den nächsten Tag ab und bleibt länger in Tissa.

Am nächsten Morgen geht es um 4:40 Uhr für die Jeep Safari in den Nationalpark. Es gibt in Sri Lanka mehrere Nationalparks. Das besondere am Yala Nationalpark sind die Leoparden, die hier leben.

Kurz vorm Sonnenaufgang fahren wir in den Park. Wir sind eine gemischte Gruppe aus Deutschland, England, Italien, Malta und Kanada. Die nächsten fünf Stunden fahren wir durch den Park, der mich sehr an die Nationalparks in Namibia und Botswana erinnert. Einen Leoparden sehen wir leider nicht. Nur seine Fußspuren. Dafür aber mehrere Elefanten, Wildschweine, Pfauen, verschiedene Vögel, eine Eule, Wasserbüffel, Krokodile, Affen, Echsen und Wiesel.