Satellite
Show on map
  • Day 134

    Mirissa

    February 19, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌙 -5 °C

    Leider ist Ausschlafen nicht drin. Mein Körper muss sich wohl erst wieder dran gewöhnen. Mit einem Bus geht es ins zwei Stunden entfernte Mirissa. Nach einer schrecklichen Suche nach einer Unterkunft (Hitze + Müdigkeit + ausgebuchte Hostels = Mord), kann ich endlich einfach am Strand entspannen. Der Strand ist schön, aber auch ganz schön überfüllt. Aus einer Bar in der Mitte des Strandes dröhnt laut Techno Musik.

    Nach wieder nicht wirklich ausschlafen, miete ich mir am nächsten Tag einen Scooter und erkunde die umliegenden Strände. Der Coconut Beach ist schön ruhig. Hier lässt es sich eine Weile aushalten. Hier sieht man auch die traditionellen Fischer, die nah am Strand auf ihren Holzkonstruktionen sitzen. Abends treffe ich Chris Martin aus Dänemark wieder (so wie auch schon in Ella und im Bus auf dem Weg zum Nationalpark). Zusammen gehen wir Abendessen und ein paar Bier trinken. Dänen sind mir sehr sympathisch. Schweden allerdings auch. Und die mögen sich untereinander wohl nicht...komisch.
    Read more