Satellite
Show on map
  • Day 3

    Moro Rock

    May 19 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

    Nachdem Jonas uns mit Forrest den Kings Canyon wieder "hochgekurbelt" hatte, fuhren wir zum Hume Lake und aßen Sandwich/Burger/Vegan-Burger. Mit den vielen Fries (Pommes), die uns die Schüler-Crew (Ja wirklich! Am Wochenende arbeiten im Touri-Bereich anscheinend zumeist Schüler, so erlebten wir es nun zum dritten Mal!) aus dem Snack-Shop mit in' Körbchen legten, wurden wir ausreichend satt. Gestärkt ging es zu einem meiner Favoriten, dem Granit-Giganten Moro Rock🤗! Leider war die Zufahrtstraße gesperrt und wir liefen die 3,4 km zum Felsen. Dort bot sich ein herrliches Panorama und leider auch für mich nach 100 Meter das Aus meiner Fantasien einer Besteigung 😂. Wieder einmal traf mich meine Höhenangst und selbst das "Brille ausziehen" half nicht. Verschwommen hin und her, ich sah einfach noch zu viel vom Hunderte Meter tiefem Abgrund 🫣🥴‼️ So schickte ich die Kinder weiter, die an meiner Statt das glattgeschliffene Etwas bezwingen sollten✌🏻! Das taten sie dann auch, während ich in der wärmenden Sonne auf 2050 m Höhe auf sie wartete. Die gesamte Sierra Nevada, zu der ja auch der Yosemite gehört, besteht in seiner 700 km Länge aus Granit, aber nur an wenigen Stellen tritt er so exponiert zutage wie am Beispiel des Moro Rocks und den Riesen im Yosemite!!Read more