• Valley of Fire State Park

    1 июня 2024 г., Соединенные Штаты ⋅ 🌬 37 °C

    Aus dem südwestlichen Utah der Aufbruch nach Nevada und in DIE Hauptstadt der Spieler, Las Vegas! Aber davon später mehr.
    Nach der erneuten Durchfahrt des Zion (mit Abstand kürzester Weg von Kanab nach Vegas und ansonsten ist es hier auf dem Land wie in Norwegen: Es gibt nur einen Weg 😅😂‼️) kamen wir zur einzigsten Tagesstation (..... natürlich nach Stunden, aber das brauche ich nicht zu schreiben, das wisst ihr ja 😉!), dem "Valley of Fire State Park".
    Nach dem Farbenrausch gestern im Bryce waren wir natürlich verwöhnt. Ich hatte diesen State Park rein- und wieder raus aus meiner Planung genommen, aber letztendlich sagte mir mein Bauchgefühl, "er gehört einfach dazu ☺️". Am Parkeingang, -er gehört nicht zu den National Park Service-"Behüteten", die mit unserem "America, the beautiful"-Pass umsonst befahren werden konnten-, löhnten wir 15 $ in eine Box, auf der stand, dass die Hauptattraktionen, wie die von mir avisierten "Fire Wave" und "Crazy Hill", nicht aufgesucht werden konnten. Grund: Die Wüstenhitze, die im vergangenen Jahr im Bereich dieser Attraktionen zu Noteinsätzen der Rettungsdienste geführt hatten. Selbst bei nur 20 Minuten Trails kam es zu Zusammenbrüchen der Touristen. Parking Lot 3 war dann auch komplett gesperrt, warum, wissen die Feuergötter 🤷🏻😂❗Egal, es war dadurch recht einsam im kleinen Park und das gefiel uns ja schon immer 🤗! Für einen kleinen staatlichen Park war er wahrhaftig sehenswert, auch wenn die Hauptsehenswürdigkeiten geschlossen waren. Kein Vergleich zu der Farbenexplosion im Bryce, aber er hatte was, der "kleene" 😄! Außerdem war ein "Füße vertreten" bei diesen urlangen Autofahrten immer angesagt!! Da wir euch ja immer ein paar Tage voraus sind, kann ich vermelden, dies sind die letzten Bilder aus dem "Rote-Steine-Land" 😂, diese Gegend haben wir nun wieder verlassen und begeben uns wieder, nach einem zweinächtigen Aufenthalt in DER Wüstenstadt, in den "Granit"-Bereich😜. Aber man muss sagen, es hat uns schlussendlich nicht gelangweilt oder angeödet, der Sandstein und seine Schattierungen, sondern immer wieder in seiner Vielfalt fasziniert und begeistert‼️ Das hat mich aufatmen lassen, da ich ein gewisses Abstumpfen, -auch bei mir!-, erwartet hatte. Super🤗‼️
    Читать далее