• Kempten/ Bingen

    9 de setembro, Alemanha ⋅ 🌧 15 °C

    Also, Leute, wir sind mal wieder unfreiwillig im Paradies gestrandet! Genauer gesagt: in Bingen beim Bauern Schorsch. Gegenüber grinst schon frech Rüdesheim rüber, aber heute nehmen wir erstmal Bingen auseinander! Die „Stadt“ kann sich auf was gefasst machen.
    Morgen geht's dann mit der Fähre rüber in die berühmt-berüchtigte Drosselgasse in Rüdesheim. Ob wir gehen, fahren oder einfach nur rollen? Wein wird entscheiden.

    Aber jetzt zum Wichtigen: dem flüssigen Grundnahrungsmittel! Wir haben zwei absolute Premium-Weingüter kennenlernen dürfen.
    Erstes Ziel: Weingut Michel. Ein süßer, Familienbetrieb. Das Oberhaupt der Familie hat uns persönlich begrüßt – und war schon herrlich rund und dicht! Der Mann nimmt seine Aufgabe, Gäste zu bewirten, offenbar so ernst, dass er selbst das Qualitätskontroll-Team anführt. Ein wahrer Profi! Wir wurden dann von seinem Sohn Carl übernommen, der uns super nett beraten hat. Sein Motto: Ein Glas ist kein Glas. Nachschenken ist Pflichtprogramm. Wir waren nach der "Probe" nicht mehr ganz nüchtern, aber um eine Erfahrung reicher. Und wisst ihr was? Persönliche Lieferung nach Hannover ist GAR KEIN Problem. 😌 Danke Carl.
    Dann, ganze 30 Meter weiter (der Rückweg war eine echte Herausforderung): Weingut Bretz. Hier haben wir uns einfach nur ein riesiges, leckeres Glas geholt und den atemberaubenden Blick auf die Weinberge genossen. Perfekt, um das bisher Erlebte sacken zu lassen.
    Fazit: Bingen ist unsicher. Sehr unsicher. Vor allem unsere Leber. Morgen geht der Kampf weiter! Rüdesheim, wir kommen! Bereitet die Drosselgasse vor!
    Leia mais