- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 1
- Thursday, June 26, 2025
- ☁️ 22 °C
- Altitude: 53 m
United StatesNew York40°45’7” N 73°59’21” W
New York Manhattan

Um kurz vor Acht Uhr ging die Reise los. Lars hat uns sicher zum Flughafen gebracht. Dort hatte Julia uns schon überall vorab eingecheckt.
In Hannover wurde Julia aus dem Check in gezogen, weil sie die Flüssigkeiten vergessen hatte aus dem Handgepäck zu nehmen. Sowas vergisst man dann vor lauter Aufregung doch ganz schnell…
Wir haben noch eine Kleinigkeit gegessen, wollten aber in London in der Lounge schön frühstücken und deshalb hielten wir uns etwas zurück. Ich hatte extra einen Lounge Pass gekauft.
Der Flug nach London war kurz und gut.
Die Lounge zu finden war schon schwerer. Überall exklusive Lounges. Nachdem wir unsere fanden durften wir nicht rein. Es war alles voll! Wir mussten warten und haben irgendwann genervt aufgegeben. Wir haben uns vorgenommen, beim Kiosk noch etwas zu essen zu kaufen. Und dann zum Gate zu gehen. Unterwegs haben wir auf die Anzeigetafel geschaut und lesen: Bording closed. Das war echt ein Schreck!! Wir also losgelaufen und wurden schon erwartet. Alle saßen bereits im Flieger. Wir können uns das bis jetzt nicht erklären 🤷🏽♀️
Zur Rückreise planen wir uns diese Zeit mit ein.
Der Flug nach NY war kurzweilig. Aber die Toilette war ein Zustand 😱😨
In NY haben hat mich die Emigration Control nicht durch gelassen, weil sie ein Buch gefunden haben das sehr spitze Ecken hat 🤭🫣
Mein Reisepass war auch nicht ganz koscher, Ich wurde wieder rausgeholt und mitgenommen. Aber alle waren sehr freundlich, also kein Problem.
Endlich in NY suchten wir unseren Fahrer, der nicht aufzufinden war. Julia hat 1,5 std telefoniert und versucht mit ihm zu verhandeln, dass er uns abholt. Er sprach so schlecht, dass er sie nicht verstanden hat. Julia war genervt, wir waren müde und wollten einfach nur ins Hotel. Über zig Gespräche hat es dann endlich geklappt. Wir fanden uns.
Der Weg zum Hotel hat dann nochmal 1,5 Stunden gedauert!
Dort angekommen haben wir kurz Pause gemacht, dann Wasser gekauft und sind einmal den Times Square runtergelaufen. Es wurde immer voller, lauter und bunter. Gegen 0 Uhr sind wir todmüde ins Bett gefallen und wollten nur noch schlafen 🛌.Read more