- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 2
- fredag den 27. juni 2025 kl. 14.03
- ☁️ 22 °C
- Højde: 40 m
Forenede StaterNew York40°44’60” N 73°59’10” W
Tag 2, ab Mittag

Die Sonne kam raus und nach einer Fußpause haben wir uns umgezogen und sind Richtung Little Island gegangen. Gott sei Dank war das Wetter besser als vorhergesagt.
Auf dem Plan stand little Island.
Entlang der high line, vorbei am Chelsea Markt. Wir sind noch durch einen Park gegangen, der war auch sehr schön. Überhaupt fällt auf, dass sie Wert legen auf Unterhaltung der Menschen. Viele schöne Sitzgelegenheiten locken Menschen in Parks und in die Stadt. Viele Spielmöglichkeiten für Kinder überall. Musiker spielen in den Parks und überall sitzen die Menschen auf den Wiesen, essen, liegen in der Sonne oder spielen etwas. Eine Frau hatte sogar Ihr Kaninchen dabei 🤔
Auffällig ist auch, dass dort viel auswärts gegessen wird. Sehr viele Menschen holen sich Kaffee und eine süße Kleinigkeit zum Frühstück. Wir waren in einer Beagle Bar, da kostet ein Beagle 17€! Essen ist wirklich teuer. Zu den Beagle gab es smiere 😳🤭 wir glauben das ist Frischkäse. Den haben wir im Shop für unsere gekauften Beagle gesucht aber leider nicht gefunden.
Überhaupt gibt es sehr viele Essensverkäufer. Überall stehen sie mit diversen Foods rum. Würstchen, Obst, Burger, Chicken, süße Teilchen usw. viel süß und Fast Food.
Die Scones die wir gekauft haben sind mega! Das machen wir morgen wieder.
Die Stadt ist voll, es sind sehr viele Menschen unterwegs. Viele Touristen. Und überall steht Security. Die sind aber alle super freundlich und hilfsbereit. Man findet immer jemanden den man etwas fragen kann.
Übrigens haben wir heute Postkarten gekauft, 1 Dollar das Stück. Bezahlt habe ich für 6 Karten plus Stamps ordentliche 30 Dollar! Ich höre schon - das hätte ich nicht gemacht. Ich habe so schnell aber gar nicht auf das Gerät geschaut, damit hatte ich nicht gerechnet.
Das Geld sitzt hier sehr locker. Wasser 5 Dollar, Kaffee auch. Alles essbare ist noch teurer.
Der Tag war lang und mein Fuß hat sehr gestöhnt. Ich glaube morgen habe ich Muskelkater meines Lebens…
Aber es hat sich gelohnt, der Ausblick auf Little Island war top. 👍🏼
Auf dem Rückweg sind wir ein Stück Subway gefahren - das war auch aufregend, bis wir allein die Haltestelle gefunden hatten, aber Julia hat das top gemacht! Das hat mich und meinen Fuß entlastet.
Wir wollten noch in die rooftop-Bar, aber der kleinkarierte Türsteher hat und nicht reingelassen, weil ich noch 2 Scones im Rucksack hatte. Nervensäge!
So, jetzt erst mal Entspannen.Læs mere