Machu Picchu via Salkantay 🌄🥾

July 16, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

Hola Freunde. Wir sind den Spuren der Inka gefolgt und melden uns aus Machu Picchu. Nachdem wir nach Peru eingereist sind, haben wir ein paar Tage in Cusco verbracht. Eine sehr schöne Stadt mit beeindruckender Umgebung, die wir noch ein wenig erkunden werden. Es hat uns aber schnell auf den Salkantay-Trek nach Machu Picchu gezogen. In 5 Tagen sind wir über den Pass am Salkantay auf 4600 Meter hoch, um dann in den folgenden Tagen wieder über 2000 Meter nach unten zu laufen. In der ersten Nacht wurden wir von den Geräuschen einer Lawine auf dem Berg Salkantay geweckt und am Morgen war das gesamte Camp mit Schnee bedeckt den der Wind von der Lawine mitgenommen hat. Saukalt war’s auch… ca -10 Grad 🥶 Der Höhenunterschied hat uns durch beeindruckende Bergpanoramen bis in den Urwald geführt. Eine tolle Erfahrung. Am letzten Tag haben wir dann um 6 Uhr morgens mit den frühstmöglichen Tickets Machu Picchu besucht (um 4:30 Uhr ging’s los, den Berg mit 1600 Stufen rauf. Das tut nach den langen Wandertagen in den Beinen mächtig weh.) Die Wolken haben uns aber mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. Diese haben sich dann aber auch pünktlich zum Sonnenaufgang verzogen und uns den perfekten Blick auf Machu Picchu (ohne Touristenhorden) geboten. Wahnsinn diesen Ort in echt zu sehen… für uns gehts jetzt zurück nach Cusco und wir schauen uns noch ein wenig die Umgebung an. Hasta pronto compañeros!Read more