Máncora 🦀🦅🌅

October 2, 2023 in Peru ⋅ 🌬 25 °C

Hola. Wir melden uns wie angekündigt vom Strand. In Máncora im Norden von Peru haben wir einen kurzen Zwischenstopp gemacht. Für 4 Tage haben wir eigentlich nicht viel gemacht, sind am Strand spazieren gegangen, haben günstig im Mercado central gegessen und den Rest des Tages in Hängematten verbracht… nur zum Sonnenuntergang sind wir nochmal kurz auf ein Bier an den Strand gekommen. Genau das Richtige nach der anstrengenden Wanderung in den Bergen. Vom Strand aus konnten wir (sehr weit entfernt und leider nicht fotografierbar aber doch deutlich für das Auge) wandernde Buckelwale springen sehen. Außerdem wurden wir argwöhnisch von Krebsen, Fregattvögeln und den kleinen Geschwistern der Kondore beobachtet… die Pelikane haben sich nicht um uns geschert. Am Strand haben wir eine leider tote aber riesige Schildkröte gesehen, die bestimmt 100 Jahre alt war. Hoffentlich kommt uns mal so ein lebendes Exemplar unter die Augen. Wir werden sehen. Bis dahin müssen wir uns mit den zwei Hostelschildkröten begnügen. Jetzt müssen wir aber erstmal raus aus Peru und reisen morgen nach Montañita an die Küste nach Ecuador weiter. Hier machen wir uns dann mal einen Plan für das neue Land. Wir sind schon sehr gespannt, was Ecuador für uns bereithält. Hasta luego compañeros.Read more