Ein Tag in Bogotá 🏙️

January 2 in Colombia ⋅ ☁️ 19 °C

Hola de Bogotá! Wir machen einen kleinen Zwischenstopp in der Hauptstadt und sind positiv überrascht. Die Stadt ist aber auch erstaunlich leer, da viele Einwohner die Ferienzeit auf dem Land verbringen… trotzdem sind bestimmt noch einige der 8 Millionen Einwohner zuhause. Tagsüber sind wir durch die Straßen gelaufen, haben Kaffee getrunken, uns das Museo de Oro angeschaut und haben uns dann abends noch die Stadt vom Cerro de Monserrate angeschaut. Mit einer Seilbahn ging’s auf über 3100 Meter rauf. Der Platz um die Basilika war überraschend, man könnte auch sagen übermäßig weihnachtlich geschmückt. Schön wars und der Ausblick auf die Stadt war auch toll. Danach ging’s aber schnell wieder ins Hostel, da man in Bogotá als Tourist nachts nichts mehr auf der Straße verloren hat. Von unserer Dachterasse haben wir uns dann die Stadt angeschaut und uns über die Stille gewundert… scheinbar sind auch die Einwohner abends ungerne auf der Straße. Etwas gruselig und sehr ungewohnt. Wir reisen weiter. Hasta luego!Read more