• Day 389

Belize 🇧🇿 , Caye Caulker 🐠🐟🦈🏝️

March 2 in Belize ⋅ 🌬 27 °C

Nach der Maya-Stätte Tikal sind wir für 4 Tage in das kleine Nachbarland Belize gefahren . Mit dem Boot ging es direkt auf die Insel Caye Caulker. Begrüßt wurden wir von karibischen Stränden mit Palmen und kristallklarem Wasser. Für kurze Zeit tauchten wir in eine völlig andere Welt ein, in der englisch gesprochen und zum Frühstück bereits der erste Joint getaucht wird. Bei einer Schnorchel-Tour haben wir die ganze Palette an Meeresbewohnern gesehen. Angefangen hat es direkt mit den doch recht seltenen Manatis (Seekuh), gefolgt von Rochen, Ammenhaien, Schildkröten, vielen Fischen natürlich und sogar einer Muräne unter einem Felsen. Ein tolles Erlebnis, dass recht nah an unsere Erlebnisse auf den Galápagosinseln herankommt. Den Rest der Zeit sind wir viel schwimmen gewesen und haben an einem Strand mit einem Schwarm recht großer Stachelrochen abgehangen. Da es hier aber einfach zu teuer ist und selbst unsere Taschen mittlerweile Löcher zu haben scheinen, geht es für uns jetzt direkt nach Mexiko, dem letzten Land unserer Reise. Wir freuen uns sehr auf dieses tolle Land und vielleicht dann doch so langsam auch ein wenig auf Zuhause… Hasta luego!Read more