Tag 3: Kilometer schrubben

June 21, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 10 °C

An Tag 3 führte uns die Straße weiter Richtung Norden. Über 700km über Landstraßen und durch die wunderbare Natur von Mittelschweden. Eigentlich haben wir nur ihm Auto gesessen und versucht möglichst viel Strecke zurückzulegen. Ein gelungener Abschluss war der Campingplatz Saiva Camping neben der E45. Einziger Nachteil: Keiner von uns hatte bisher im Leben so viele Mücken auf einer Stelle gesehen. Sie waren der treue Begleiter des Abends. Verrückt, dass es um Mitternacht hier auch schon hell bleibt.

An Tag 4 geht’s für uns nach Bodø, um die Fähre auf die Lofoten zu nehmen. 2/3 der Plätze können vorher gekauft werden. Als klar war wann wir dort oben ankommen werden, waren alle Plätze für die schönen Uhrzeiten schon weg. Wir versuchen einen Platz des letzten Drittels um 18 Uhr zu bekommen und sind deshalb frühzeitig losgefahren. Dann heißt es in der Schlange anstellen und hoffen einen Platz zu bekommen. Ansonsten kaufen wir ein Ticket für 3 Uhr in der Nacht und sind 3 Stunden später auf den Lofoten. Am Mittwoch um 17 Uhr geht die Party mit allen Rallyeteilnehmern unserer Round 1 Gruppe los. Wir sind gespannt ☺️