Große 🦈 🦈🦈kleine Fische 🐠🐟🐬🐳

January 3, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

Wenn man vom Hotelmanager im gebügelten Satinschlafanzug beim Frühstück empfangen wird, merkt man schnell, dass man an einem ganz besonderen Ort ist. Im gleichen Outfit fuhr er uns später höchstpersönlich im Minubus zum nahegelegenen Strandabschnitt für unseren Ausflug, den er uns gestern erfolgreich verkauft hat. Der selbsternannte Präsident von Mafia stellte sich in seinem Festtagskostüm 👔🥼für ein Photoshooting zur Verfügung - das glaubt einem zu Hause so sonst keiner 😅.

Raus ging es mit seinen zwei Mitarbeitern auf dem hauseigenen Holzboot der Lodge raus aufs Meer und rüber zu zwei vorgelagerten Inseln zum Schnorcheln. Die Jungs waren sehr nett Sprachen fließend Englisch und begleiten uns sogar auf unseren beiden Schnorchelgängen. #sicherheitgehtvor
    Wir hatten Glück Und waren die einzigen Gäste an Bord. Wir bewunderten das intakte Korallenriff und die vielen hübschen bunten Fische. Immer wieder zeigten die Jungs uns Kreaturen des Meeres die wir selbst nicht entdeckt hätten. Nach 3 Stunden Schnorcheln plagt er uns schon fast ein wenig der Hunger da klingelte das Telefon an Bord. „Walhaie gesichtet“, Könnte es vom Chef an seinen Mitarbeiter. Nachdem die Gruppe gestern 7 Stunden auf dem Wasser war ohne einen einzigen zu sehen nutzten wir trotz Hunger die Chance einmal die Insel zu queren in der Hoffnung die sanften Riesen zu finden. Flux und in kürzester Zeit organisiert wartete wieder ein Minibus 🚐 an Land auf uns, hielt noch kurz an der Lodge an um uns mit einem Lunchpaket to go zu versorgen und fuhr uns 15 km auf die andere Seite der Insel. Zum Essen 🥘 hatten wir allerdings gar keine Zeit, wir wurden sofort vom nächsten Bootsteam in Empfang genommen - mit vielversprechenden Walhai Tshirts an. Diesmal waren wir leider nicht mehr alleine, der Dollar musste rollen denn unser geschäftstüchtiger Hotelmanager (mittlerweile in adäquatem Outfit) hatte noch eine Familie mit zwei Kindern über die Sichtung verständigt.
    So fuhren wir zu zehnt (davon 3 Guides) in den Mafia Channel ein, der Hotspot für Walhaie um diese Jahreszeit. Zwei hielten Ausschau nach den schönen Tieren, einer fuhr das Boot 🚤 . Während manche Ausflüge oft stundenlang das Wasser ab suchen nach Walheim hatten wir nach relativ kurzer Fahrzeit Glück und konnten die ersten an der Wasseroberfläche erkennen. Aus Pole Pole wurde ➡️➡️➡️Go Go Go! Wie die 🐓 🐓🐓🐓 🚣 sprangen wir bis an die Zähne 🦷 bewaffnet ins warme Wasser mit Schnorchel 🤿, Flossen und GoPro und brauchten mehrere Anläufe um dem größten Fisch der Erde 🌍 wirklich ganz nah zu sein. Je mehr Plankton je schlechter die Sicht um sehr mehr Walhaie🦈🦈🦈. Da funkelten mal wieder die Urlaubsäuglein mächtig bei den Walhaien in unterschiedlichen Größen ◀️🔼🔽.

Damit wir auch ja nicht fremd - trinken 🥃🥃❌❌, saß unser Hotelmanager mit seinem Aktentäschle in der Bar am Strand und führte uns direkt zum Auto und damit in sein Hotel zurück. Hier packten wir dann die, über die komplette Insel geschleppten Lunchtüten aus und da der Hunger nun etwas größer war- orderten wir noch einen klitzekleinen Snack, Savannah und Bier.