• Wasserfälle am laufenden Band

    September 12 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

    Gemütliches Frühstück stand eigentlich auf dem Programm. Dann allerdings fahren wir erstmal zum Dumpen 😳

    Die Anzeige für den Greywatertank spinnt von Anfang an - jetzt läuft das Wasser in der Dusche nicht mehr ab. Da ist wohl der Tank voll ...

    Dumpen (was zum Glück direkt am Campground geht) beseitigt das Problem, also weiter im Plan: gemütliches Frühstück.

    Danach brechen wir auf zum Wells Gray Park, der auch "Canada's Waterfall Park" genannt wird. Und wir wissen inzwischen: absolut zu Recht!

    Auf dem nicht einmal 70 km langen Weg zum Falls Creek Campground halten wir an fünf Wasserfällen. Und lassen noch viel mehr aus ... Der Reihe nach:

    Triple Decker Falls
    Ein etwa 500 Meter langer, gnadenlos steiler Weg führt uns zu den Triple Decker Falls, die uns schon mal richtig gut gefallen. Toller Auftakt!

    Spahat Falls
    Von den fünf Wasserfällen, die wir heute sehen, die unspektakulärsten. Was aber auch daran liegt, dass die Sonne direkt hinter dem Wasserfall steht und das nicht wirklich für gute Fotos taugt.

    Moul Falls
    Der Wasserfall, den man sich am intensivsten erarbeiten muss. Und einer der schönsten, "stimmigsten", den wir heute sehen. Drei Kilometer lang ist der Weg und ganz am Ende mal wieder kanadisch steil bzw. mit Treppen. Wir schnaufen ganz schön, aber es lohnt sich!

    Dawson Falls
    Beeindruckend! Die Fälle sind gar nicht sonderlich hoch, aber gut 90 Meter breit und das Wasser rauscht hier mit enormer Kraft und unter ohrenbetäubendem Lärm hinunter.

    Helmcken Falls
    Last not least der ikonische Wasserfall im Wells Gray, von Dirk liebevoll "Lord Helmchen" genannt. Das ist mal ein hoher Wasserfall!

    Wow! Ein echter Wasserfalltag, der auf unserer Campsite in Falls Creek ausklingt. Morgen machen wir mal weniger Programm. Behaupten wir heute ...
    Read more