• Auf zur letzten Camping-Etappe

    14 April, Namibia ⋅ ☀️ 23 °C

    Was soll ich sagen? Wir hätten es auch noch länger in Mirabib ausgehalten. Aber ... das Tourende naht und wir haben jetzt noch zwei Nächte auf einer Farm, die an der C28 und damit auf unserem Weg nach Windhoek liegt.

    Bis Donkerhuk West sind es gerade einmal 110 Kilometer und so können wir heute Morgen gaaanz laaangsaaaam machen. Kurz vor elf brechen wir dann doch mal auf. Schütteln unterwegs immer wieder den Kopf über die Blümchenwiesen ringsherum, staunen über eine Straußenherde mit deutlich mehr als 30 Tieren und holen irgendwann die Drohne raus, um die grüne Landschaft von oben zu sehen. Wie gut, dass wir uns vor der Tour noch die Genehmigung für die Drohnenflüge besorgt hatten.

    Trotz aller Gemütlichkeit sind wir am frühen Nachmittag auf Donkerhuk West. Wir haben die Campsite Duikers Den gebucht und richten uns da jetzt ein. Schön groß, eine "Küche", ein überdachter Sitzplatz, toller Grill mit Feuerstelle und Duschhäuschen (wir mögen open air ja lieber - das hat zur Regenzeit aber auch seine Herausforderungen 🤣).

    Landschaftlich ein ziemlicher Gegenentwurf zu Mirabib: in einem kleinen Tal gelegen, viele Bäume und jede Menge Tiere, die man vor allem hört. Ein schöner Platz für den Abschluss, weil man hier ganz entspannt campen und die Tour Revue passieren lassen kann.

    Und weil Dirk in dieser Küche ganz hervorragend Lieblingsnudeln kochen kann 😁😁😁 Wir gönnen uns dazu einen Kaapzicht Bottelary Hills Rooi und freuen uns mal wieder, dass wir in Südafrika so leckeren Wein mitgenommen haben!
    Baca lagi