Reykjavik & Seltun

July 23, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es ab in die Hauptstadt Islands. Die grösste Stadt des Landes, in dessen Umgebung 3/4 der gesamten Bevölkerung lebt. Von Gedränge keine Spur und so konnten wir ohne Probleme in die Stadt fahren. Dort haben wir auf Anhieb einen kostenlosen Parkplatz ergattert. Zu Fuss machten wir uns auf Erkundungstour. Vorbei an diversen Sehenswürdigkeiten wie die Harpa (Konzert und Konferenzhalle), Solfar (Sonnenschiff), die Hallgrimskirkja und schlendern in der Fussgängerzone. Ich und die Mädels besuchten das Aurora Northern Lights Museum. Nach einem Kaffee ☕️ und Zwischenverpflegung fanden wir, dass wir noch genügend Zeit haben, bevor wir zum Abendessen eingeladen sind. Also fuhren wir kurzerhand nach Seltun. Das ist eine geothermische Gegend, da blubbert und dampft es aus der Erde und riechen tut es nach Schwefel. Wir gingen dem markierten Rundweg entlang und dann auch noch weiter den Berg 🏔 hinauf. So, nun aber rasch zurück zum Hotel und Geschenk abholen. Dann weiter zu Katla, meiner isländischen Freundin, wir waren da zum Abendessen eingeladen. Es war ein sehr gemütlicher, schöner, langer und kurzweiliger Abend. Danke Katla für die tolle Zeit. 🇮🇸🍾Read more