Satellite
Show on map
  • Day 4

    Banaue

    November 3, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 22 °C

    Soo nach einer knapp 10 stündigen Busfahrt, habe ich mein Ziel erreicht :)
    Im Bus habe ich einen Österreicher (Rupert) getroffen, welcher ebenfalls unbedingt nach Buscalan zu whang-od möchte um sich ein traditionelles Tattoo stechen zu lassen. Tätowiert wird wohl mit einem Gemisch aus Kohle und Wasser. Reingehämmert wird das Ganze dann mit einem Dorn vom Pomelo- oder vom Calamansibaum, der an einem Stock befestigt wird. Wir haben direkt einen Guide gefunden, der uns morgen früh um 7 Uhr abholt und dort hinbringt. Die einfache Fahrtzeit beträgt ca 3h und dann folgt noch eine einstündige Wanderung, welche recht anstregend sein soll. Ich bin gespannt...
    Für heute ist erstmal ankommen angesagt und etwas entspannen. Mit einem tricyle geht es zur Unterkunft, was bei der Körpergröße von Rupert und mir samt unserers Gepäcks schon sehr amüsant ist. Mal sehen was der Tag noch so bereit hält. Die Aussicht von der Unterkunft ist auf jeden Fall überzeugend :)
    Read more