Satellite
Show on map
  • Day 29

    Port Barton

    November 28, 2022 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

    Sooo die Tage auf den Philippinen sind gezählt 🙈 Von El Nido machten sich Romana, Krystal und ich mit einem Van auf den Weg nach Port Barton. Jenny blieb eine Nacht länger in El Nido und wird einen Tag später nach Port Barton nachkommen.
    Ohne es zu wissen buchten wir scheinbar das Partyhostel von Port Barton. Wir übernachteten zwei Nächte in einem 20 Bett Zimmer ohne Klimaanlage 😄 Aber immerhin gab es zwischen 19-19:30 Uhr zwei Freigetränke (natürlich wählte ich Rum Cola 😄)
    Wir kamen am Montag gegen Abend in Port Barton an und schlürften einen Mango Shake während wir den Sonnenuntergang am Strand beobachteten. Anschließend gings ins Hostel. Hier trafen wir die zwei Deutschen von der Bootstour. Wir gingen gemeinsam was essen und tranken gemütlich ein Bier. An diesem Abend war es im Hostel recht ruhig, da am Vorabend eine große Party mit Livemusik stattgefunden hat. Krystal und ich gingen noch kurz in einen "Club". Da dort aber auch nicht viel los war, gingen wir heim um am nächsten Tag fit für unsere Island Hopping Tour zu sein.
    Ich schlief erstaunlich gut in diesem Mehrbettzimmer. Am nächsten Morgen wurden wir um 9 Uhr an unserm Hostel abgeholt. Wir fuhren zunächst zur Starfish island. Diese war nicht wirklich was besonderes aber überall lagen Seesterne im Meer herum :)
    Danach folgte ein Schnorchelstop und eine kleine Wanderung auf die andere Seite der Insel. Hier wurde das Mittagessen für uns zubereitet. Wir verweilten noch etwas am Strand bis es dann zum Turtle Point weiterging. Tatsächlich sahen wir eine kleine Meeresschildkröte. Danach gab es einen weiteren Schnorchelspot und dann folgte noch eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall. Nach der Tour genehmigten wir uns den alltäglichen Shake am Meer, bis Jenny sich meldete, dass sie nun im Hostel angekommen sei. Um 7 Uhr gabs dann wieder Freigetränke. An diesem Abend war auch wieder deutlich mehr los im Hostel. Wir tranken ein wenig und ließen den letzten gemeinsamen Abend gemütlich ausklingen.
    Am nächsten Morgen nahmen Romana, Krytsal und ich einen Van nach Puerto Princesa. Lustigerweise dachten wir, dass wir den Local Bus gebucht hatten und setzten uns selbstverständlich in diesen. Irgendwann wurden wir misstrauisch und fragten doch lieber am Terminal noch einmal nach. Dabei fanden wir heraus, dass wir wieder einen Van und nicht den Bus gebucht hatten. Der vollbesetzte Van wartete bereits auf uns 😄 Als wir dann auch endlich eingestiegen waren, ging es los nach Puerto Princesa. Die Stadt erreichten wir gegen 11 Uhr. Wir gingen zunächst was essen. Danach relaxten wir in der Lobby im Hostel von Krystal und Romana, schauten dabei Netflix auf dem Fernseher des Hostels und tranken ein überdimensional großes Frappe. Natürlich vertrug ich es absolut gar nicht, aber es schmeckte so unfassbar gut 😍😄
    Danach gings noch kurz in die Mall und dann war es auch schon Zeit Abschied zu nehmen, da ich an den Flughafen musste um meinen Flug nach Manila zu nehmen. Der Abschied fiel mir schon ein wenig schwer, in den zwei Wochen sind die drei wirklich Freundinnen für mich geworden 😊 Aber man sieht sich ja bekanntlich immer zwei Mal im Leben und so haben wir schon ein Treffen für nächstes Jahr in der wunderschönen Schweiz vereinbart 😁
    Ich fuhr dann an den Flughafen. Mein Flug hatte natürlich Verspätung und ich landete gegen 23:00 Uhr in Manila. Um 6:25 Uhr geht mein nächster Flug nach Taiwan und ich versuche mich gerade wachzuhalten.
    Die Philippinen waren wirklich ein richtig schönes Land und ich kann es kaum erwarten im März wieder hier zu sein und den Rest rund um Cebu zu erkunden 😊
    Aber jetzt bin ich erstmal auf das nächste Land gespannt... Taiwan 😍
    Read more