Satellite
Show on map
  • Day 40

    Kaohsiung

    December 9, 2022 in Taiwan ⋅ ☀️ 26 °C

    Die drei Nächte in Kaohsiung gingen auch wieder viel zu schnell vorbei 🙈 Kaohsiung ist wie die anderen Städte, in denen ich zuvor war, ebefalls eine Großstadt.
    Am ersten Tag erreichte ich mein Hostel um ca 12Uhr. Da allerdings niemand vor Ort war und checkin erst um 15Uhr möglich war, vertreibte ich mir die Zeit mit meinem ebook in einem nahgelegenen Park. Anschließend checkte ich ein und erkundete ein wenig den Hafen und ging auf einen nightmarket. Die nightmarkets hier sind allerdings kein Vergleich zu den nightmarkets in den anderen Städten da sie viel kleiner sind und eine geringere Auswahl haben🙈
    Am nächsten Tag hab ich mir dann ein Fahrrad geschnappt und bin zum Lotus Lake. Dort gibt es sogar eine wakeboardanlage die ich ausprobieren wollte. Da es allerdings Samstag war, war die Wakeboardanlage komplett überfüllt und ich entschied mich dann doch dagegen. Ich lief einmal um den See und entspannte ein wenig. Der See und die dortigen Pagoden und Tempel sind wirklich sehenswert :).
    Für den dritten Tag hatte ich mir eine Wanderung im nahgelegenen Natur Park rausgesucht. Ich radelte zum Eingang des Parkes und wanderte los. Im Endeffekt war ich knapp 4h unterwegs und die Wege waren traumhaft. Sie gingen durch den Dschungel und überall waren Äffchen :) natürlich ging es wie üblich erstmal unendlich viele Treppen hoch bis man am höchsten Punkt angekommen war. Dort machte ich dann eine kurze Pause und dachte, dass es ab hier gemütlich zurück gehen würde. Falsch gedacht. Es folgte ein 20 minütiger Treppenabstieg und anschließend erneut ein 40 minütiger Treppenaufstieg 😄 Danach ging es dann aber relativ gemütlich Richtung Ausgang. Hierbei wurde ich Zeuge eines Diebstahls durch Affen 😄 Eine Taiwanesin hatte eine Tüte in der Hand, welche ihr von mehreren Affen enttrissen wurde und diese dann schließlich das Essen rausnahmen und davon rannten 🙈 ich war froh, dass ich kein Essen dabei hatte und dadurch kein Angriffsziel der Affen wurde 😄 Danach fuhr mit dem Rad weiter zum Hafen, dort fand eine Art Weihnachtsmarkt statt. Zumindest wurden teilweise Weihnachtsschmuck verkauft und manche Verkäufer trugen Weihnachtsmützen. Das war echt ein wenig seltsam 😂
    Danach ging ich dann nur noch gemütlich was essen und anschließend gabs zur Belohnung noch ein shaved-eis. Das Eis ist wirklich überragend 😍
    Dann gings ab ins Bett, da ich am nächsten Tag auf den Weg zu der naheliegenden Insel machen werde :)
    Read more