Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 47

    Taitung

    16 Desember 2022, Taiwan ⋅ ⛅ 24 °C

    Am Freitag Nachmittag nahm ich dann den Bus nach Fagliao. Kaum saß ich im Bus, bin ich auch direkt eingeschlafen 😄 Da die Fahrt über eine Stunde ging und ich niemals dachte, dass ich solange schlafen werde, stellte ich mir dummerweise keinen Wecker. Zum Glück wachte ich 3min bevor wir Fagliao erreichten auf 😄 Fast hätte ich den Ausstieg verschlafen 🙈 Dort musste ich dann ca. 1h warten bis mein Zug nach Taitung fuhr. Gegen Abend kam ich dann schließlich in Taitung an. Es war bereits dunkel von daher lief ich nur ein wenig durch die Stadt auf der Suche nach einem Restaurant fürs Abendessen. Die Stadt ist um einiges kleiner als die Städte im Westen. Toursistisch ist die Ostküste des Landes auch noch nicht wirklich erschlossen, sodass es generell ruhiger war in der Stadt. An dem Abend machte ich nicht mehr viel, schlenderte noch kurz über den nightmarket und ging dann ins Bett.
    Am nächsten Tag wollte ich einfach mal ein wenig im Park entspannen. Das war der erste Tag an dem irgendwie nichts klappen wollte 😄 Da ich am Tag drauf einen Roller für zwei Tage mieten wollte um das Umfeld zu erkunden machte ich mich morgens zu erst auf den Weg zu einer Rollervermietung in der Stadt. Die Frau dort konnte nur chinesich und war auch nicht gewillt über eine Übersetzungsapp mit mir zu kommunizieren. Ich entschloss mich dann den Tag im Park erst einmal zu entspannen und Abends den Bus zur Zugstation zu nehmen, da dort weitere Rollervermietungen ansässig sind. Im Park angekommen fing es an zu regnen 🙈 Da ich ja nicht aus Zucker bin, lief ich dennoch 3h durch den Park. Ab und zu regnete es, nieselte es oder die Sonne kam mal durch. Der Park hatte auch einen Weg am Meer entlang. Dieser war sehr beeindruckend. Die Wellen waren so hoch, dass ich jetzt verstehe, dass der Transport mit einer Fähre zu einer Insel an der Ostküste in der Wintersaison des Öfteren mal nicht möglich ist. Immerhin wusste ich ab dem Zeitpunkt, dass ich mir eine solche Fährenfahrt nicht zumuten wollte und strich Green Island von meiner Liste 🙈😄 Als ich dann einen anderen Weg zurückwollte waren die Tore versperrt, sodass ich den Strandweg wieder komplett zurücklaufen musste. Immerhin war ich dann wieder im Park und konnte da noch etwas herumlaufen. Es fing dann bereits an zu dämmern und ich entschloss mich, die angeblich super leckeren Mochis zu probieren. Diese empfand ich allerdings als gar nicht mal sooo gut wie angepriesen. Dann wollte ich den Bus zum Zugbahnhof nehmen. Zuerst stand ich an der falschen Haltestelle und der Bus fuhr an mir vorbei. Dann musste ich 45min auf den nächsten warten. Diesen bekam ich dann und fuhr zum Bahnhof. Dort war ich dann in ca. 5 Rollervermietungen die mir alle sagten, dass ich einen taiwanesischen Führerschein benötigen würde... Erklären konnte mir das natürlich keiner, da niemand englisch sprach 🙈Also keinen Roller für mich. Genervt nahm ich dann den nächsten Bus zurück zur Stadtmitte und ging einen Burger essen. Im Internet wurde auch dieses Restaurant angepriesen und man solle den Burger mit Ernussbutter probieren. Er war okay aber auch nichts besonderes.. Vielleicht war es auch meiner Laune geschuldet 😄 Danach ging ich dann ins Hostel und überlegte mir einen neuen Plan für die nächsten Tage.
    Jetzt sitze ich im Zug Richtung Fuli. Kann ja nur besser werden :)
    Baca selengkapnya