Satellite
Show on map
  • Day 114

    Chiang Rai

    February 21, 2023 in Thailand

    Soo da sich der eine Tag, den ich in Chiang Rai hatte, bereits dem Ende neigt und ich schon im Bus Richtung Chiang Mai sitze, folgt auch schon direkt der footprint dazu.
    Gestern Abend kam ich in Chiang Rai an und musste mich erstmal ganz dringend um meine Wäsche kümmern 😄 Manchmal, gerade wenn man immer nur kurz an einem Ort ist, ist das gar nicht so einfach 🙈
    Danach bin ich nur noch auf den nightmarket und bin dann auch schon ins Bett, da ich am nächsten Morgen früh aufstehen wollte in der Hoffnung dem Massentourismus am weißen Tempel zu entgehen. Durch meine Zimmermitbewohnerin bekam ich den Tipp mit dem lokalen Bus zu fahren. Um 8:10 Uhr saß ich dann bereits im Bus und kam gegen 8:30 Uhr am Tempel an. Er war bereits voller Touristen... 🙄😄 Trotzdem war der Tempel sehr beeindruckend. Im Inneren herrscht leider striktes Fotografieverbot, was ziemlich traurig ist, denn die Wandgemälde sind wirklich einzigartig. So sind zum Beispiel Michael Jackson, Jack Sparrow, Ironman, Spiderman, Bumblebee, Pickachu,... und viele weitere "Personen" an der Wand abgebildet. An einem angelegten Brunnen auf der Tempelanlage findet man zudem die vier Ninja Turtles aus Stein 🤔😄
    Danach gings für mich weiter zu dem blauen Tempel. Auch dieser war beeindruckend und nicht ganz sooo überlaufen. Danach besichtigte ich noch zwei eher unbedeutende Tempel und schon war die Zeit auch schon rum. Dann gings zurück ins Hostel meinen Backpack holen und ab zur Bushaltestelle.
    Chiang Rai ist eine wirklich sehr sehr schöne Stadt, in der ich definitiv länger bleiben könnt, da es außerhalb der Stadt noch mehr zu erkunden gibt :) Von Tempeln habe ich jetzt aber erstmal genug 😄 Jetzt gehts zurück nach Chiang Mai und am Donnerstag nehme ich dann den 10h Bus nach Bangkok und am Freitag gehts 14h mit Bus und Fähre nach Koh Samui 🙈😄 Mittlerweile bin ich lange Fahrten ja zum Glück gewohnt 😁
    Read more