Koh Phangan

February 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Am Samstagmittag ging es dann mit der Fähre nach Koh Phangan. Dort hatten wir ein Doppelzimmer in einem Partyhostel gebucht. Das Hostel an sich war relativ cool und hatte einen Pool und eine Bar die 24/7 offen hatte 😄 An unserem Ankunftstag regnete es leider ziemlich heftig. Demnach waren recht viele Leute an der Bar des Hostels und wir tranken ein wenig.
    Am nächsten Tag schien zum Glück wieder die Sonne 😍 Wir hatten bereits ein Lieblingsrestaurant gefunden und frühstückten dort mit einer Australierin, die wir am Vorabend kennengelernt hatten. Danach wanderten wir ein wenig zu einem Wasserfall und dann gings an einen Strand. Dort warteten wir dann auf den Sonnenuntergang. Scheinbar war der Strand kein Geheimtipp, da kurz vor Sonnenuntergang wirklich viele Touris kamen. Da es allerdings so bewölkt war, sah man recht wenig aber die Stimmung am Strand war ganz cool :) Danach machten wir uns dann einen entspannten Abend.
    Am nächsten Tag fuhren wir mit einem Roller an den Strand. Traurigerweise war es an dem Strand recht windig und wolkig. Nach ein paar Stunden fuhren wir also wieder zurück zum Hostel. Dort schien die Sonne 🤔😄 Wir entschlossen uns einen hostelnahen Strand aufzusuchen, an welchem tatsächlich auch die Sonne schien und chillten dort noch ein wenig. Abends wollten wir eigentlich auf eine beachparty gehen, aber jeder riet uns davon ab. Wir saßen dann gemütlich in der Hostelbar und tranken dort ein wenig und gingen dann zu einer anderen Party. Die Location war direkt am Strand. Leider läuft hier aber gefühlt überall nur technomusik 🙈 Gegen 4Uhr gings dann ins Bettchen :)
    Für den nächsten Tag hatten wir uns einen anderen schönen Strand rausgesucht. Dort entspannten wir und ließen es ruhig angehen, da an diesem Tag die berühmte halfmoon party stattfinden sollte. Nachdem Strand gab es noch einen Nap und gegen 22:30 Uhr glühten wir dann etwas in der Bar vor. Unsere Trinklaune hielt sich allerdings aufgrund der letzten Tage echt in Grenzen. Wir überlegten lange hin und her und entschlossen uns schließlich zur überteuerten Party zu gehen. Die halfmoon Party findet mitten im Dschungel statt und hat drei verschiedene floors. Immerhin lief auf einem mal kein Techno, also hielten wir uns überwiegend dort auf. Die Party war schon ganz cool, aber sie wird definitiv zu sehr gehypt und ich hatte mehr erwartet, da das Ticket ca. 60€ gekostet hat 🙈 Aber naja, es war recht lustig und jetzt waren wir immerhin mal auf einer der berühmtesten Partys Thailands:)
    Am nächsten Tag ging es dann um 12:30 Uhr mit der Fähre nach Koh Tao. Wir waren froh, die Partyinsel zu verlassen. In Koh Tao wollen wir tauchen gehen und die Insel etwas mehr erkunden 😍