Satellite
Show on map
  • Day 144

    Langkawi

    March 23, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

    Am Donnerstag kamen wir auf Langkawi an. Unserer Unterkunft ist fußläufig 5min vom Meer entfernt. Wir kamen erstmal an und schauten uns ein wenig in der Stadt um und relaxten den Tag am Strand.
    Am nächsten Tag lieh ich mir einen Roller aus. Ich erkundete ein wenig die Insel und begab mich auf eine "kleine" Wanderung. Zu Beginn der Wanderung begegnete mir eine Gruppe Franzosen, welche mir viel Glück wünschten und meinten ich solle vorsichtig sein. Sie selbst seien umgekehrt, da die Steigung zu extrem sei. Naja, ich lief einfach mal weiter. Am Anfang war die Wanderung wunderschön durch den Dschungel. Ich entdeckte ein Skorpion, auf welches ich fast getreten wäre 😄 Danach passte ich dann etwas mehr auf, wo ich hintrat und mich mit den Händen festhielt. Nach ca. einer Stunde wurde es dann tatsächlich recht steil. Am Ende musste ich teilweise den Berg hochklettern, was auf den rutschigen Steinen gar nicht mal so ungefährlich war. Zu dem Zeitpunkt verstand ich die Aussage der Franzosen 😄 Aber aufgeben ist nicht so meins, also kletterte ich tapfer weiter bis zum Gipfel. Als ich oben ankam, war die Sicht aufgrund aufziehender Wolken beeinträchtigt. Aber das Gefühl den Gipfel erreicht zu haben war unbeschreiblich auch wenn mein Shirt und meine Hose komplett nass geschwitzt waren😄😄
    Danach sammelte ich meine Mum mit dem Roller ein und wir fuhren zu einem Strand. Auf dem Weg holten wir uns Frühstück und nahmen es mit zum Strand. Dank dem Ramadan hatten sowieso fast alle Restaurants zu und man konnte lediglich an manchen Restaurants Essen to go mitnehmen. Am Strand angekommen, sahen wir direkt super viele kleine Äffchen. Aus dem Grund haben wir auf dem Parkplatz gegessen, bevor die Affen uns das Essen klauen. Als wir aufgegessen hatten, haben uns die Äffchen entdeckt und klauten uns die leere Plastiktüte 😄 Danach sprangen wir beide direkt ins Meer. Kaum waren wir im Wasser, lief ein Affe direkt an meinen Rucksack und wollte diesen öffnen. Also rannte ich wieder aus dem Wasser um den Affen zu vertreiben 😄 Wir gingen dann abwechselnd ins Wasser 🙈 Die Äffchen lauerten die ganze Zeit und rannten immer wieder an unbewachte Rucksäcke am Strand, es war wirklich sehr amüsant 😄
    Am nächsten Tag cruiste ich morgens wieder mit dem Roller über die Insel und fuhr zum höchsten Berg der Insel. Diesmal war die Aussicht wolkenfrei :) Danach sammelte ich meine Mum wieder ein und wir fuhren zu einem anderen Strand.
    Am nächsten Tag fuhr ich zu einem anderen Wasserfall und schaute mir die Insel noch ein wenig an. Am Ende des Tages hatte ich alles gesehen, was ich mir für die Insel vorgenommen hatte.
    Am letzten Tag fuhren wir nocheinmal an den wunderschönen Strand im Norden der Insel. Dort entspannten wir den ganzen Tag. Zum Sonnenuntergang fuhren wir an den Strand vor unserem Hotel und schauten uns diesen dort mit ein paar Bierchen an. Dann gabs zum Abschluss noch eine Massage und ein Garlic-Cheese Naan bei unserem Lieblingsinder 😍
    Heute morgen konnten wir dann nocheinmal ausschlafen und dann gings schon zum Flughafen. Unser Flieger nach Kuala Lumpur ging um 12:55 Uhr. Danach gehts für meine Mum weiter nach Deutschland und ich werde vermutlich nach Melaka, einer Stadt im Süden von Malaysia, fahren. So schnell gingen die gemeinsamen zwei Wochen rum :)
    Read more