Satellite
Show on map
  • Day 250

    Arsuha

    July 7, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 19 °C

    Am Freitagabend kam ich in Arusha an. Am Flughafen wartete ich auf meine Freunde, dessen Flieger zur Abwechslung mal wieder Verspätung hatte 😄
    Wir wurden von unserem Fahrer am Flughafen abgeholt und zu einem Restaurant und anschließend zu unserer Unterkunft gefahren. Die Unterkunft war ein komplettes Haus für uns alleine 😍 Etwas schlecht fühlt man sich natürlich durch die eher ärmliche Nachbarschaft zu fahren und darauf zu warten, dass das hohe elektrische Tor sich öffnet und uns Einlass zu unserer kleinen Villa gewährt 😄 Das Beste daran ist, dass diese Unterkunft p.P. das gleiche kostet, wie mich zuvor das Hostel gekostet hat 😂
    Am nächsten Morgen wurden wir um 7:00 Uhr abgeholt um unsere 6 Tägige Safaritour zu starten 😍 Tag 1 bestand jedoch lediglich aus einer Wanderung zu einem Wasserfall. Das Wetter war absolut nicht, wie wir es uns in Afrika vorgestellt hatten 😄 Es regnete und war eher kalt 😂
    Der Wanderweg war demnach entsprechend matschig und rutschig. Aus diesem Grund bekamen wir alle einen Wanderstock in die Hand gedrückt und los ging es 😄
    Teilweise war es mehr ein Gerutsche als ein Wandern 😂
    Der Wasserfall war beeindruckend, allerdings war es leider zu kalt um ins Wasser zu springen. Dann ging es zurück in ein kleines Dorf. Dort wurden uns für wenig Geld die Schuhe geputzt, da unsere komplett matschig waren 🙈😄 Für die Vorstellung des Kaffeeanbaus bekamen wir alle Flipflops gestellt, da unsere Schuhe in der Zeit gereinigt wurden. Mit Socken und Flipflops läuft es sich im Matsch natürlich noch besser 😂
    Die Bewohner des Dorfes zeigten uns wie Kaffee hergestellt wird und am Ende durfen wir den Kaffee probieren :)
    Danach brachten sie uns unsere sauberen Schuhe und ich dachte es Ei super schlau, meine Adiletten für den 10min Weg zum Auto anzuziehen, damit meine Wanderschuhe sauber bleiben. Das stellte sich jedoch als ziemlich schlechte Idee heraus, da ich absolut keinen Halt hatte, sodass mich einer der Guides einhackte und stützte 😄 Nichts desto trotz bin ich ausgerutscht und in den Matsch gefallen 😂😂😂 Den restlichen Weg wurde ich dann von zwei Guides gestützt 🙈😄
    Danach ging es nur noch zurück in die Unterkunft und am nächsten Morgen wurden wir um 8:00 Uhr zur Safari abgeholt 😍
    Read more