Daintree Rainforest

February 10, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 31 °C

Vor ein paar Tagen sind wir nördlich von Cairns zum „Daintree Rainforest“ gefahren, welcher der älteste Regenwald der Welt ist.😱🌿🌴
    Dort haben wir dann eine Nacht auf einem Campingplatz mitten im Nirgendwo verbracht. Dort gab es nämlich kein Netz, um irgendwelche besonderen Orte zu googeln und es musste somit auch nach Landkarte gefahren werden.🌏📍 so ging es für uns dann auf Entdecker-Tour😂
    Haben es dann aber auch geschafft einen Lookout und eine „Ice creamery“ zu besuchen. Das besondere an der „Ice creamery“ waren die exotischen Eissorten, welche dort vor Ort produziert werden. 🍦 🥭🍈🥥 Es war ziemlich interessant die lokalen exotischen Früchte zu testen.😋
    Am nächsten Tag haben wir gemeinsam mit Yasmin und Linda eine Krokodiltour auf dem Daintree River gemacht. Wo wir dann die Möglichkeit hatte, die „Salties“, also die größten Krokodile der Welt zu sehen. 🐊🧐
    Und ja wir hatten Glück 😍😂
    Zu dieser Jahreszeit ist es nicht ganz so selbstverständlich, dass man viele Krokodile entdeckt, da es viel zu warm für diese oberhalb der Wasseroberfläche ist. ☀️😅
    Wir hatten aber das Glück etwas zu sehen und konnten es sogar auf Fotos festhalten. 📸