Salzburg erinnert uns sehr an Innsbruck und die Festung Hohensalzburg an die Festung in Kufstein. Bevor wir auf die Idee kommen uns zu sehr umzuschauen, wusste Lolek zu berichten, "Städte sind cool anzusehen, aber maximal zwei davon. Am Ende sind die immer gleich🥱"
Egal, der Nachwuchs muss durch. Eine Ladung Baumstriezel für jeden und schon war Ruhe im Karton💪.
Den Erwachsenen der Reisegruppe gefällt das Flair der Stadt. Die prunkvollen Barockbauten, mit seinen vielen Cafés und Geschäften eignen sich gut für einen Tagesausflug. Wir werden heute nicht alt. Anouschka hielt tapfer durch und sehnte sich nach der Unterkunft. So sollte es sein. Man(n) sagt nicht umsonst - Happy Wife - Happy Life!
Ach ja, neues gelernt haben wir über einen Beruf, den es nur in Salzburg gibt.
Stell dir vor, du hast einen Job, bei dem du im Grunde genommen Felsen von Bergen putzt! Genau das machen die Salzburger Bergputzer. Seit über 350 Jahren sorgen diese speziellen Arbeiter dafür, dass lose Steine von den steilen Abhängen rund um die Stadt, wie dem Mönchsberg oder Kapuzinerberg, entfernt werden. Das ist keine leichte Aufgabe und definitiv einzigartig – ein bisschen wie eine hochalpine Kehrwoche!Läs mer