- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 4
- Wednesday, July 16, 2025 at 4:00 PM
- ☁️ 27 °C
- Altitude: 1 m
CroatiaRijeka45°20’25” N 14°22’25” E
Ganz besondere Steine
July 16 in Croatia ⋅ ☁️ 27 °C
Der Vormittag war eher... entspannt. Anouschka und ich haben uns gefühlt, als hätten wir beide einen Gnom verschluckt, der uns von innen kitzelt – sprich, etwas angeschlagen. Also haben wir den Pool gemieden, als wäre er mit Krokodilen gefüllt, und stattdessen die "bequemen" Liegen belagert, während unsere beiden Wirbelwinde, Lolek und Bolek, das Becken unsicher machten. Sie sahen aus wie kleine, glückliche Robben, die im Wasser planschten, während wir uns fragten, ob wir uns jemals wieder wie Menschen fühlen würden. Irgendwann wirkte das Heilmittel bei mir und ich konnte mich wenigstens auf einem überdimensionierten Donut ins Kühle nass wagen.
Zum Mittag gab es dann den Klassiker: Nudeln mit Tomatensoße und Bolognese. Ein Gericht, das selbst einen angeschlagenen Magen besänftigt und bei den Jungs immer einen Freudentanz auslöst. Man könnte meinen, sie hätten noch nie zuvor Kohlenhydrate gesehen, so begeistert waren sie.
Aber das absolute Highlight kam danach! Endlich ging es zum Strand – und das zum ersten Mal in diesem Urlaub! Natürlich war es ein typisch kroatischer Steinstrand. Für uns Große war das vielleicht eine kleine Herausforderung für die Fußsohlen und die stetige Angst um Kletterbolek🦧, aber Lolek? Der war im siebten Himmel! Jeder Stein war eine neue Entdeckung, ein potentieller Schatz. Er stapelte sie, warf sie, betrachtete sie mit der Ernsthaftigkeit eines Edelsteinexperten und verkündete bei jedem Fund: "Papa, der ist schöner als der Letzte!" Ich bin mir ziemlich sicher, wir hätten für eine halbe Stunde an einem einzigen Quadratmeter Strand feststecken können, während Lolek seine persönliche Steinsammlung anlegte.
Alles in allem war es ein Tag voller kleiner Abenteuer und großer Entdeckungen – auch wenn wir Großen anfangs etwas lahm waren. Aber hey, solange Lolek und Bolek glücklich sind, sind wir es auch. Und wer weiß, vielleicht finden wir morgen einen Stein, der noch schöner ist!Read more


Traveler
Die Steine sind aber auch außergewöhnlich. Gute Besserung euch Beiden und Lolek und Bolek weiterhin viel Spaß.
TravelerDankeschön ❤️