Satellite
Show on map
  • Day 29

    Heute geht es auf den Vesuv

    September 17, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

    Die Nacht war " Schlafen auf der Autobahn"🤣
    24 Stunden Kommen und Gehen
    Um 04.00 Uhr wurde die Straße gereinigt, mit einem Benzinlaubbläser🤔ständig An- und Abfahrten.
    Da habe ich mich entschlossen früh den Berg rauf zu fahren. Wenn ich sowieso schon wach bin.
    Also Zähne putzen und los geht's. 👍
    Es ist noch wenig los, schnell noch einen Cappuccino an der letzten Bar im Ort und weiter geht's.
    Eine schöne Rampe mit Kopfsteinpflaster.....da wird man schön warm und locker......
    Bis......ich vor verschlossenem Tor stehe😪
    Öffnungszeit: 09.00 Uhr...stand vorher nirgendwo
    Also 90 Minuten warten....
    Aber was sind schon 90 Minuten im Vergleich zu der Tour😊
    Vorteil: hier ist es viel ruhiger als unten🤣
    Vielleicht sollte ich eine Runde schlafen 🤣
    Auch die 90 Minuten sind rum gegangen.
    Los geht's erst nach dem Eintragen von Name und Telefonnummer.
    Dann beginnt der Aufstieg .
    Es ist einer der härtesten die ich bei diese Tour gefahren bin🤔in der Sonne und echt steil....nach der Betonpiste kommt Kopfsteinpflaster und dann Vulkanasche.
    Den Weg, den mir Google genannt hat ist nicht für den normalen Straßenverkehr zugelassen.
    Zum Ende hin wird das Rad geschoben.
    Dann bin ich am zweiten Zugangshäuschen.Hier muss ich online eine Karte kaufen. Das geht leider nicht und ohne Karte mit gebuchter Uhrzeit kein Zugang 🙄
    Mehrmals versucht, keine Chance.
    Dank der Dame am Häuschen und Funk bekomme ich Zugang ohne Karte😅😇🥰
    Dann sind es nur noch 20 Minuten,das Rad muss zurück bleiben.
    Die Fotos macht eine junge Holländerin.
    Geschafft💯
    Read more