Satellite
Show on map
  • Day 34

    Heute geht es weiter...

    September 22, 2023 in Italy ⋅ 🌙 27 °C

    Genug ausgeruht.😊 Ich habe Ideen gesammelt und werde heute zurück nach Salerno fahren, dort eine Fähre besteigen und nach Messina übersetzen.
    Sizilien und der Etna wartet schon.🌋
    Ich berichte.☀️
    Der Weg zurück waren schnell gemachte 40 Kilometer.
    Dann noch ein Panini und einen Cappuccino, bevor es zum Hafen geht.
    Hier dann lustigerweise: Am Kartenschalter, Ticket war online bestellt, brauchte ich nichts sagen, der Mann schaute mich nur kurz an und fing in seinen Unterlagen zu suchen an.
    Dann fragte er: Martin Frutel?
    Anscheinend bin ich heute der Einzige, der mit dem Rad nach Messina übersetzt.🤣🤣🤣
    Mit einem Lotsen ging es dann an Bord.
    Ein großer Stahlkoloss voller LKW und einem Fahrrad🤣
    Pünktlich nach fast 9 Stunden in Messina angekommen.
    Da es schon ein wenig spät war, um auf einem Campingplatz oder Hotel einzudecken, 23.30 Uhr, bin ich noch ein paar Kilometer weiter in die Nacht geradelt.
    Zur Stärkung gab es noch warme Croissants bei einem Bäcker, der sich nachts regem Zulauf erfreute.😊
    Geschlafen wurde dann unter freiem Himmel🌙
    Read more