Satellite
Show on map
  • Day 36

    Heute geht es denn Ätna hoch...

    September 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute soll es Richtung Ätna gehen. Die Wolken sind lockerer als gestern. Da war der ganze Berg in Wolken gehüllt.
    Heute morgen hat es 17 Grad, hatte ich schon länger nicht mehr.😊UND heute gab es zum Frühstück Butter, die hatte ich auch schon länger nicht mehr🤣
    Danach geht es den Berg rauf.
    Schon nach einem Kilometer treffe ich auf einen scotch Biker mit Platten. Den Schlauch hat er schon gewechselt, seine Pumpe funktioniert nicht. Er hat sich extra für heute das Bike geliehen. Also meine Pumpe und Smalltalk. Schnell erledigt. I'm his Hero😊 sagte er.
    Weiter geht's.
    Es schlängelt sich angenehm. 🥰Nur die Motorradfahrer nerven etwas.
    Später fängt es zu regnen an. Da müssen sie alle fast Schritttemoo zurück fahren.🤣
    Die Strecke zieht sich, ist aber angenehm zu fahren, zwischendurch etwas Verpflegung und schwups nach 150 Minuten sind 18 Kilometer geschafft und auf 1800m, 15 Grad.
    Hier ist auch die Talstation vom Skigebiet.😊
    Weiter geht es hier nur auf einem unbefestigtem Weg durch Lavaasche.Nix für mein Bike! Muss noch 220km halten.
    Zu Fuß? Gerade ist ein riesiger Geländetruck startklar zur Auffahrt auf 2900m.
    Okay, 69 Euro ist es wert👍
    Los geht's und es ist sowas von beeindruckend. Das ist Naturgewalt und Landschaft pur.
    Ich bin beeindruckt. ☀️❤️🥰
    Die Tour dauert fast 3 Stunden und eines meiner Highlights.
    Zum Tagesabschluss gibt es eine tolle Abfahrt in 23 Minuten😄🛬
    Feierabend für heute.
    Nur noch geniessen.🌋☀️😊
    Read more