St. Vincent, Kingstown

March 1, 2023 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ☀️ 24 °C

Erstmal schön gegen 6 Uhr früh aus dem Kabinenbalkon bei einem gemütlichen Kaffee das Anlegemanöver beobachtet ... immernoch sehr faszinierend wie so ein 400m langes Stahlmonster so präzise anlegt :)
    Nach dem Frühstück dann direkt vom Schiff und gleich von einer kleinen einheimischen Musikgruppe begrüßt worden. Als wir mitbekommen hatten, dass es auf St.Vincent einen botanischen Garten gibt, war für die Chefin schon klar wo es zuerst hingeht ... also erstmal einen Taxifahrer aufgesucht. Lange Suchen mussten wir nicht, da natürlich nach Anlegen des Schiffs alle Taxis nur drauf warten Leute zu befördern... Wir hatten einen Glücksgriff mit Anthony, welcher uns quasi als Taxiguide durch die Stadt befördert hat und uns gleichzeitig einiges erzählen konnte :)
    Botanischer Garten war sehr schön mit lustiger Führung in gebrochenem Denglisch ... "Thats a Gummibaahm", "Thats a Mangobaahm" ... nach der Führung dann vom Driver Anthony zu einem Strand gefahren worden der eher von den einheimischen besucht wird. Schwer in Worte zu fassen aber Bilder sagen da bestimmt einiges mehr :P Vom Strand dann abgeholt worden und über kleine Umwege hat unser Fahrer noch ein paar schöne Aussichtspunkte auf der Insel angefahren. Danach zu Steeldrumklängen wieder über den Port aufs Schiff :)