• Day 8

St. Lucia, die Pitons und der Regenwald

March 3, 2023 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 24 °C

Wieder über Nacht auf See und dann in der Früh in Saint Lucia angelegt. Eine Insel die von den Franzosen und Engländer immer wieder umkämpft wurde, die Engländer waren offensichtlich die letzten Sieger und daher noch Linksverkehr und die Amtssprache Englisch... vormittags mit dem Katamaran, ein paar Rumpunsch und dem lokalen Bier erstmal in Richtung eines der Wahrzeichen St.Lucias geschippert - die Pitons. Zwei markante Berge an der Küste :) Danach in der Marigot-Bay noch zwei Stunden in einer Bucht verbracht, welche unter anderem auch Drehort für den Dr. Doolittle war!
    Als nächste Station stand eine beeindruckende Seilbahn im Regenwald auf den Plan... Hat schon was auf ca 50 Meter Höhe zwischen den Baumkronen durch den Regenwald zu Gondeln... links und rechts ab und an ein paar Kolibris gesehen :) auf der - wieder extrem Adrenalinreichen - Rückfahrt zum Schiff hat uns noch der einheimische Kenny ein wenig was über die Geschichte und Eigenheiten der Insel erzählt :) anschließend auf dem Schiff noch eine einheimische Band vor dem Ablegen bei einigen Cuba Libre genossen :) gelungener Tag!