• Sicht auf die Skyline

    New York

    2 oktober 2024, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 20 °C

    Mahlzeit. Nach einer geordneten aber doch anstrengenden Anreise über den Münchener Flughafen nach Newark inklusive unzähligen Zusatzchecks und Kontrollen sind wir irgendwie heil und ohne Verluste am Big Apple - der Stadt die niemals schläft - angekommen. Nachdem wir auf den rund 8 Stunden Flug in der Konsair-W 350 kein Auge zugebracht haben und diese schon schwerer als unser Gepäck waren, haben wir nach einem obligatorischen schnellen Cocktail den zweiten Landeanflug ins bereits gemachte Bett eingeleitet.

    Der Körper hat dann jetlagbedingt gegen 5 Uhr schon auf Alarm gestellt und nach einer kurzen Runde Frühsport mit Blick auf die Manhattan Skyline ging es nach einer königlichen Stärkung gleich ab in die S- und U-Bahn um die besagte Skyline nun aus nächster Nähe zu betrachten! Dieses wurde nur von einem kleinen First-World-Problem minimal verzögert... der Ticketautomat nimmt keine 50 oder 100 Dollar Bills.

    Am World Trade Center angekommen begann bereits die fast schon surreale Wanderung durch die legendären Straßen New Yorks. Ein besonderer und teilweise bekannter Geruch begleitet -nicht nur den Broadway entlang - immer wieder das ehrfürchtige Bestaunen der gigantischen Bauwerke. Ein unbeschreibliches Gefühl durch die Straßen dieser Stadt zu laufen... wie im Film.

    Zum Abspann unseres Films dann wieder per US-Bahn zurück zum Schiff und gemütlich Abends den Protagonistencocktail für die Reise ausloten ... im Fachjargon der NewYorkStockExchange bin ich ziemlich bullish für den Tequila Sunrise. Kaufen - Verkaufen..... aaaand its gone!

    Zum Glück scheint die Quelle hier niemals zu versiegen und somit konnten wir nach der Ablegeparty noch kurz der pompös beleuchteten Lady Liberty zuprosten. Einmaliger Anblick - die Freiheitsstatue mit der nächtlichen Skyline von Manhattan im Hintergrund immer kleiner werden zu sehen :P
    Meer informatie